[php] Access-datenbanken -> mysql

Kai Stukenbrock kstuken_(at)_WiSoRZpdc.WiSo.uni-goettingen.de
Fri, 28 Jul 2000 14:41:18 +0200

On 28 Jul 2000,, Rene F. wrote the following on "[php] Access-datenbanken -> mysql":

Date sent:      	Fri, 28 Jul 2000 14:07:28 +0200
From:           	"Rene F." <rf_(at)_mils.at>
To:             	php_(at)_php-center.de
Subject:        	[php] Access-datenbanken -> mysql
Send reply to:  	php_(at)_php-center.de

> Hello php-list,
>
>     ich möchte meine Accesss datenbanke nach mysql konvertieren weiss
>     einer eine gute anleitung dazu ohne das ich die access db mit odbc
>     ansteuern muss ? (ein konverttool oder so was in der art)

Eine Methode zum Export, der auch in Access 2000 hervorragend
klappt:
Unter folgender Adresse
http://www.mysql.com/downloads/contrib.html
gibt es ein Skript namens importsql.txt, das man ohne großen Aufwand
als Modul in Access einbaut. Bei Aufruf schreibt das Modul dann alle
Tabellen der aktuellen Access Datenbank in ein .txt File, das in MySQL
eingelesen (z.B. mit Hilfe von phpMyAdmin), sowohl Datenbankstruktur
wie auch Daten anlegt. Klappt nahezu reibungslos bei mir. Netterweise
wird auch gleich ein File angelegt, mit dem man die so angelegten
Tabellen auch gleich wieder löschen kann.
Habe aber vorhin gehört, daß es bei großen Tabellen evtl. Probleme
geben kann.

Vielleicht ist das hilfreich für Dich!?

Kai.

Kai Stukenbrock                Tel.:  +49-551-39-7300
Universität Göttingen          Fax:   +49-551-39-7302
Volkswirtschaftliches Seminar  Email: kstuken_(at)_uni-goettingen.de
Platz der Göttinger Sieben 3   WWW:   http://www.vwl.wiso.uni-goettingen.de
D-37073 Göttingen

"Tatsaechlich weicht in Wahrheit die Realitaet haeufig von der
Wirklichkeit ab."

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive