[php] Objektvariable parametrisieren?

Oliver Kummerow naklar_(at)_altavista.net
Fri, 28 Jul 2000 15:48:04 +0200

Ulf Wendel schrieb:

> # Mit dem Objekt das Objekt ansprechen.
> print "Object using object: ".$f->${$f->bar}."<hr>";
> ?>
> kein guter Stil.

Bingo, alles andere als das. Kann in Grenzfällen hilfreich sein,
wenn man zu faul ist, sich einen regulären Weg zu überlegen. Nur
für kleinere Firmen oder solche ohne interne Kommunikation
geeignet ;-) Soviel ich weiß, sind selbst manche
Assemblerprogrammierer nicht so recht begeistert, wenn sie
selbstmodifizierenden Code finden. Mit PHP geht das in Grenzen
auch (nur so als Fußnote, denk mal an eval).

> Eigentlich sollte man solchen Code gar nicht erst posten.

ok, ab sofort OT

mit freundlichen Grüßen,
oK.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive