[php] Directory lesen mittels Rekursion

Guido Haeger GH-lists_(at)_ecora.de
Mon, 31 Jul 2000 07:55:36 +0200

Erich Hohermuth schrieb

> Folgender Code geht soweit rekursiv in die Tiefe, jedoch
> beim Aufsteigen erkennt der "is_dir"-Befehl das File nicht mehr
> als Directory. Die while Schleife wird jedoch sauber beendet.
> Hat mir da jemand einen Tipp. Laut PHP-Manual sollte der
> Variablen-Scope stimmen.

Ich habe selbiges auch festgestellt, allerdings auch noch nicht näher
geprüft warum. Wenn Du den kompletten Pfad an is_dir übergibst, liefert
is_dir auf jeden Fall korrekte Ergebnisse. Habe letzte Woche der FAQ der
NG ein entsprechendes Beispiel hinzugefügt (Punkt 18.9)

Guido Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive