[php] =?iso-8859-1?Q?Kein_MySql_mit_WAMP_m=F6glich?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Kein_MySql_mit_WAMP_m=F6glich?=

Daniel Seidewitz daniel_(at)_seidewitz.com
Mon, 7 Aug 2000 15:19:03 +0200

Hallo,

ich krieg den MySql Teil meines WAMP Systems einfach nicht zum laufen. Das
liegt daran, dass Php3 einfach keine Extensions lädt.

in der php3.ini, die korrekt im Windows-Verzeichniss liegt, ist die
extension_dir=c:/windows gesetzt, dort liegen auch die dll's
dann habe ich extension=php3_mysql.dll entkommentiert

phpinfo() funktioniert korrekt (damit ist sicher, dass Php3 arbeitet), aber
es werden keine Infos über zusätzlich geladene Dll's ausgegeben (weil eben
keine geladen werden), nur die Standart-Extensions (wie php_dl usw.)

wenn ich mit dl("php3_mysql.dll") die dll im Script laden will, bekomme ich
die Fehlermeldung:
Fatal error: Unable to load dynamic library 'c:/windows/php3_mysql.dll'
Die dll liegt dort, da bin ich ganz sicher. Ich habe auch schon
extension_dir=c:\windows gesetzt, aber weder mit slash noch backslash klappt
es.

Ich weiß, dieses Problem wird dauernd angesprochen, aber alle
Lösungsvorschläge aus dem Archiv und der FAQ klappen nicht.
Ich hab das ganze mit Apache und Xitami versucht, immer der gleiche Fehler.

Weiß irgend jemand noch einen Rat?

BITTE HELFT MIR!!!!!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive