[php] auslesen eines Bildes, das in einer Datenbank steht

=?iso-8859-1?Q?Daniel_J=E4necke?= djmailing_(at)_gmx.li
Mon, 7 Aug 2000 15:25:22 +0200

----- Original Message -----
From: Ben Adam <php_(at)_benadam.de>
To: <php_(at)_php-center.de>
Sent: Monday, August 07, 2000 11:46 AM
Subject: [php] auslesen eines Bildes, das in einer Datenbank steht

> Kennt jemand vielleicht eine andere einfache Möglichkeit, Bilder auf den
> Server zu laden - um diese dann wieder auslesen zu können

Hi!

Ich habs bei mir so geregelt, daß ich das Bild aus dem Temp-Verzeichnis in
das eigentliche Bildverzeichnis kopiere, und zwar mit einem Unique-Filename
(Funktion tempnam(); Kap. XVI). In die DB nehme ich dann den Dateinamen auf,
nicht das eigentliche Bild. Funzt soweit eigentlich ganz gut. Wie man mir
gesagt hat liefert dieser Weg auch die bessere Performance (hab ich nicht
nachgeprüft)...

dj

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive