[php] PHP in der Shell

aixit aixit_(at)_t-online.de
Mon, 7 Aug 2000 16:05:31 +0200

Hallo Pascal,

> Diese Lösung scheint die einfachste zu sein.

Es ist die normale Lösung.
Ein sh Script oder ein C Programm würdest du auch nicht über deinen Webserver starten.

>Gibt es dabei keine
> Konflikte mit dem PHP-Modul

Damit sicher nicht woher sollte der Konflikt kommen?

> d der anderen PHP.ini (kenne die

Da musst du beim compilieren aufpassen und einen anderen PATH zum php.ini oder
einen anderen Filenamen benutzen. Das geht ganz bequem mit ./configure

zB:
/etc/php.ini für die Standalone  Version

und das php.ini des apx einfach in den Ordner wo du die anderen Apache Sachen
hast.

Das hat auch den Vorteil, das du das Zeitlimit das bei der apx Version
typischerweise bei 30 Sekunden liegt abschalten kannst. Somit kannst du dann
auch in php umfangreiche Scripte schreiben, die eben auch länger als 30
Sekunden dürfen.

> Installation leider nur von Win32 her)?

Wie man php unter win installiert weiss ich nicht, es soll gehen, aber es
scheint nützlicher zu sein für so was einen PC mit OS zu verwenden. :-)

mfg
  Fridolin
--
aixit GmbH Hüttenstr. 46 D-52068 Aachen
FON: +49(0)241-95807-0 FAX: +49(0)241-95807-17

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive