[php] crypt in php3

Daniel Beulshausen d.beu_(at)_web.de
Mon, 7 Aug 2000 16:43:16 +0200

> ich hab die php3_crypt.dll auf meiner festplatte und in der php3.ini
> angegeben

wenn du sie in deiner teetasse haben würdest wäre das auch ein bisschen
schlecht.

> so daß sie geladen wird also die raute # weggemacht. trotzdem sagt er
mir
> call to unsupported function. was mach ich falsch oder wie krieg ich
das
> problem weg ?

es gibt kein crypt unter windows. crypt ist der standard *nix befehl zur
des codierung, diesen macht sich php zu nutze.
mit der php3_crypt.dll stehen dir unter php3 die funktionen encrypt()
und decrypt() zur verfügung, näheres hierzu findest du mit an sicherheit
grenzender warscheinlichkeit im archiv. aus php4 wurden diese funktionen
wieder entfernt, warum kann ich nicht sagen warscheinlich sollte auf die
mcrypt funktionen gesetzt werden.
hat jemand schon mcrypt unter windows zu laufen bekommen? ich meine
nicht mit cygwin.

gruss
daniel

/*--
daniel beulshausen - db_(at)_phpopentracker.de
using php on windows?
http://www.mm4.de/andreas.otto/php_related/mod_php4_win32/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive