[php] PHP als Binary

Thomas Ritz ritze_(at)_globalpark.de
Mon, 7 Aug 2000 17:32:08 +0200

Hallo Liste,

php läuft bei mir als Modul ganz ganz ordentlich mit dem Apachen unter
Linux. Nun wollte ich parallel übers cgi-bin ein Binary nutzen. Das
Script dazu:

#!/usr/local/bin/php -q
<?php
print "Hallo Welt!\n\n";
?>

Liefert mir stets einen 500er Fehler. Auf der Commandozeile bekomme ich
dagegen ein schönes "Hallo Welt!" Nun lag meine erste Vermutung darin,
daß der Apache aufgrund der Dateiendung die Modulversion aufruft und
sich dann verschluckt. Ist aber nicht so. Mit der Endung "blub" kommt
das gleiche Ergebnis, wobei obiges - entsprechend auf Perl angepaßt -
wunderbar funzt. Im error_log finde ich leider auch nur ein mir wenig
helfendes "Premature end of script headers" :-(

gruss
ritze

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive