[php] Manuelles Login bei PHPLIB

Roland Tapken cybso_(at)_gmx.net
Tue, 08 Aug 2000 02:40:44 +0200

Hi!

Ich habe folgendes Problem:
Wie kann ich mich bei auth anmelden, ohne ein Loginform benutzen zu
müssen?

Ich habe in der local.inc innerhalb der auth_loginform-Funktion
folgende zeilen hinzugefügt:

	if(!isset($anmelden))
	  $anmelden = false;
    if($anmelden)
	  {
	  include("anmelden.phtml");
	  }
	else
	  {
      include("loginform.phtml");
	  }

Auf der loginform gibt es einen Link, der zu einer Anmeldeseite
führt, indem &anmelden=1 an die URL gehängt wird.

Hier werden die Benutzerdaten abgefragt, geprüft und in die Datenbank
eingetragen. Nun will ich erreichen, dass ber Benutzer automatisch
eingeloggt wird. Eine möglichkeit, dies zu erreichen ist, ein
?>&username=<? echo $uname ?>&password=<? echo $upassword ?>">
in den head-Bereich einzufügen. Der Nachteil ist jedoch, dass jetzt
das Passwort im Link sichtbar wird.

Ich habe schon versucht, es mit
  $sess->register("username");
  $sess->register("password");
  $username = $uname;
  $password = $upassword;

zu machen, aber das klappt nicht, der Login-Schirm erscheint trotzdem.

Wie kann ich das Ziel erreichen?

cu, Roland
tapken_(at)_engter.de
Das Universum e.V. Bramsche im Internet:
http://www.universum-ev.de