[php] Re: : [php] Header-Location

Tobias fister22_(at)_hotmail.com
Tue, 8 Aug 2000 07:02:48 +0200

> Hi!
>
> Wenn ich per header("Location: bla.php") auf eine Seite
> funktionsspezifisch referenziere, gibt es dann die Möglichkeit zu
> bestimmen, ob die Seite in einem Frame eines Framesets geladen werden soll
> oder das Frame überschreiben? ("_top")?
>
> Sinn des ganzen: Eine Funktion checkt bei einem Seitenlogin Usernamen und
> Kennwort. Bei bestimmten Usern soll nun auf der nächsten Seite einige
> Daten stehen, und bei anderen Usern soll sich ein komplett neues Frameset
> öffnen. Ich kriege es aber nur hin, daß per Header-Befehl in den aktuellen
> [...]

hi
ich habe es auch so gemacht:
<?php
......... linkzuweisung an $link
?>
<script language="javascript">
<?php echo 'var javaLink='".$link."';"; ?>
window.location.href=javalLink;
</script>

bei ausführen des scriptes wird automatisch an die Addy weitergeleitet.
kannst ja jetzt in angängigkeit des logins die variable $link
dementsprechend setzen. funzt bei mir super.
cu
Webmaster of Traffic - Eye
-- Das Traffic Auge deiner Webseite ---
NIE wieder Links die aus TrafficGründen entfernt werden
http://traffic-eye.x2.nu

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive