[php] OOP Superklasse & phpdoc

Thomas Feyrer Dante_(at)_altmuehlnet.de
Tue, 08 Aug 2000 15:20:19 +0200

Hi Liste,

hab eine Frage und einen Tipp für euch:

Zuerst der Tipp:
Ich hatte schon einmal das Thema angesprochen, ob Dokumentation
in PHP genauso wie in java Möglich ist, also direkt im Code.
So das daraus automatisch eine Doku erstellt wird, was halt der
Haken war...
Aber ich habe etwas gefunden, namens 'phpautodoc' zu finden unter
http://sourceforge.net/project/?group_id=7183
Damit ist nun "Inline PHP API Documentation" möglich!

Nun zu meiner Frage:
Kann ich im Konstruktor einer Klasse den Konstruktor der Super-
klasse aufrufen (wie in Java mit super())?

Bei phpautodoc habe ich folgende Konstruktion gesehen:

class pd_class extends pd_entity {
	function pd_class($name, &$basename, $info, $dirname) {
		pd_entity::pd_entity($name, $info);
	}
}

Ich fand dazu allerdings im Manual nirgends weitere Erläuterungen.

Bye & Thanks
  Dante

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive