[php] Cookies and IIS

Juri Smarschevski smj_(at)_intratools.de
Tue, 8 Aug 2000 18:02:16 +0200

Hi Liste,

irgendwie stehe ich mit Cookies auf der Leitung ;-(.
Das Ziel ist auf einer Seite ein Cookie zu setzen und
nachpruefen, ob's gesetzt wurde.
Schritte:
 - setcookie
 - Reload mit header Location, PHP_SELF und einem GET
Parameter, der mir sagt, jawohl, die Seite wurde reloadet.
- if mein GET gesetzt ist und HTTP_COOKIE_VARS['Laba']
auch gesetzt ist, dann alles Ok, else Cookie wurde nicht
gesetzt. So ungefaehr.

So weit so gut, funkt unter Apache wunderbar. Nun ja,
teste ich das Ganze mit IIS 4.0. Alles geht schief, weil
der IIS einen Bug hat. "When a CGI application sends
a Set-Cookie header with "302 Object Moved"
response and Location header, Internet Information Server
 (IIS) ignores the cookie header". Na toll. Das machen
scheinbar auch setcookie und header(Location: ).
Ok, reload kann ich ja anders erzwingen, etwa mit
header (Expires:)  etc. Aber was ist mit der GET-Variable?
Wie soll die uebergeben werden, wenn header (Location: )
nicht verwendet werden darf ? Oder soll ich ganz
allgemein an o.g. Schritten irgendwas drehen? Oder
verstehe ich gar nix mehr?

Haette jemand eine Idee? Bin fuer jeden Tip dankbar...

Gruss
Juri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive