[php] Session-Authetifizierung - DB oder Cookie?

[php] Session-Authetifizierung - DB oder Cookie?

=?iso-8859-1?Q?Bj=F6rn_Schotte?= bjoern_(at)_baer.main.de
Tue, 8 Aug 2000 21:16:27 +0200

* Garvin Hicking wrote:
> sinnvoller ist, diese in der Datenbank zu setzen? Wenn ich das richtig
> sehe, werden Sessionvariablen ja möglichst in Cookies geschrieben, aber
> diese sind doch auch irgendwie verschlüsselt dort gesichert, oder?

Das Cookie enthält nur die Session-ID, üblicherweise ein
md5-Hash mit 32 Zeichen Länge. Die in der Session gesicherten
Variablen verbleiben auf dem Server, z.B. in einer Datenbank.

PS: wenn du dir kein Loch ins Knie schießen willst, verwende
http://phplib.netuse.de/. Dann hast du ein stabiles Framework
und kannst dich den eigentlichen Aufgaben deiner Applikation
widmen anstatt (in meinen Augen) Zeit zu verschwenden.

--
Online-Applikationen für das E-Business: <http://rent-a-phpwizard.de/>

          => inklusive Newsletter rund um PHP & das E-Biz <=

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive