[php] Parameter fuer die Funktion "number_format"

[php] Parameter fuer die Funktion "number_format"

Hartmut Holzgraefe (_(at)_home) hartmut_(at)_six.de
Wed, 09 Aug 2000 03:53:38 +0200

Andreas Neumann wrote:
> Kann mir mal jemand sagen, wie die Funktion "number_format" mit Parametern
> ausgestattet werden muß, damit ich eine Dezimalzahl mit 2 Nachkommastellen
> und "Tausenderpunkten" bekomme"? Aus der Doku werde ich einfach nicht schlau
> und ich habe so ziemlich alle Kombis von kommata und Punkten durch.

<?
print number_format(1873764.35353,2,",",".");
?>

Ergebnis:

1.873.764,35

--
Harmut Holzgraefe        hholzgra_(at)_media-engineering.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive