[php] Eine richtige Suchmaschine programmieren?

[php] Eine richtige Suchmaschine programmieren?

Roland Tapken cybso_(at)_gmx.net
Wed, 09 Aug 2000 13:29:49 +0200

Hi!

On 09.08.00 at 13:24 Christian Hofmann wrote:
>nunja, so hatte ich es nicht gedacht :-)
**Schade...

Aber ich hab da doch nochmal ne Frage:
Angenommen, ich erweitere es nun so:

 ID  Seite   Wort        Anzahl
 1   1       Willkommen  1
 2   1       auf         3
 3   1       meiner      2
 4   1       Homepage    7

Was wäre hier mit der Perfomance? Statt einer Volltextsuche muss nur
das ganze Feld mit den Suchwörten verglichen werden. Das sollte doch
schneller gehen, oder?

Vor allem, da man die Anzahl der Wörter noch komprimiert.
Nur das einlesen dürfte länger dauern.

Wie machen es denn die "großen" (Yahoo, Hotbot...)?

>Cu
>Christian

cu, Roland
tapken_(at)_engter.de
Das Universum e.V. Bramsche im Internet:
http://www.universum-ev.de