[php] AW: [php] Eine richtige Suchmaschine programmieren?

[php] AW: [php] Eine richtige Suchmaschine programmieren?

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Wed, 9 Aug 2000 13:44:50 +0200

Aloha,

> ----------
> Von: 	Roland Tapken[SMTP:cybso_(at)_gmx.net]

> **Nein, du hast mich falsch verstanden.

Ich glaub ich hatte meine Idee nicht zuende
gedacht ;-)

Es würde doch reichen  die Tabelle so aufzubauen:

Wort       Seite
Willkommen 1
Willkommen 2
auf        1
auf        3

dann den Primärschlüssel mit den beiden Spalten
Wort,Seite   definieren, dann wirkt der Index
wenn du nach where Wort='Willkommen' AND Seite=1
suchst (beim prüfen ob es schon vorhanden ist)
und bei where Wort='Willkommen' (beim Abfragen)

Die Abfrage, ob ein Satz schon vorhanden ist beim
Erfassen der Wörter könntest du dir sparen, wenn
du die ganzen Wörter in ein hash schreibst

while (Schleife über alle wörter der Seite) {
  $h_worte[$dieses_wort] = 1;
}

Damit fallen auch gleich doppelte Wörter raus, und
in einer zweiten Schleife kannst du sie direkt in
die DB schreiben.

Viele Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive