[php] DB Performance

Thomas Fromm tfromm_(at)_cs.uni-potsdam.de
Wed, 9 Aug 2000 15:03:51 +0200

Holla,

>[...]

>Mein Herr, Sie sprechen in Rätseln!

Hm, hartmut, vielleicht meint er ja einen direkten zugriff ueber die c++
schnittstelle von mysql.

>Gibt es alternativen zum herkömmlichen Arbeiten mit Datenbanken?

?
hm, wenn du als herkoemmliches arbeiten das arbeiten mit sql-datenbanken
meinst, waere es eine alternative objektorientierte datenbanken zu verwenden.
sowas wie objektstore pse, allerdings liefert php dafuer keine api mit und ich
denke das ist auch nicht gerade eine glückliche kombination waere ...
davon abgesehn muesste man fuer jede oodb eine eigene api schaffen, da es
keinen standard wie sql fuer oodb bisher gibt.

>Wenn ja welche und vor allem, kann man so die Performance der
>Scripteverbessern?

du koenntest deine funktionalitaeten direkt in datenbank einbauen...
allerdings setzt das natuerlich einen gewissen wissensstand um umgang mit c/c++
vorraus.
alternativ solltest du dich vielleicht mit applicationserver wie netscape oder
so auseinandersetzen, oder vielleicht die plattform nutzen, die ebay nimmt.
mir faellt jetzt aber nicht der name davon ein ...

InUBIT - your e-business partner! http://www.inubit.com
http://tfromm.com  mailto:tf_(at)_inubit.com
"go away or I will replace you with a small php script."

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive