[php] MySQL-Warning unter PHP4

Laura Reising laura.reising_(at)_online.de
Wed, 09 Aug 2000 15:13:46 +0200

Hallo Leute,

gibt es jemanden, der auch dieses komische Problem hat?

ein Skript (eintest.php):

<?PHP

// Datenbank-Variablen importieren
require("../admin/vrbndinf.inc.php");

mysql_connect($DatenbankHost, $DatenbankUser, $DbUserPassWort);
mysql_select_db($DatenbankName) or die(mysql_error());

mysql_query("INSERT INTO Benutzer (eMail) VALUES ('laura_(at)_online.de')");

mysql_close();

echo("fertig");

?>

Beim Ausführen erscheint folgende Warnmeldung:

Warning: MySQL: Unable to save result set in
/usr/local/apache/htdocs/scripts/eintest.php on line 9

Der Witz ist: Der Datensatz wird korrekt angelegt.

Witz Nummer 2: wenn ich das Skript in "eintest.php3" umbenenne (es also
über PHP3 ausgeführt wird) gibt es null Probleme!

Muß ich unter PHP4 andere Queries formen? Habe in der
Inkompatibilitätsliste nichts gefunden.

Danke für eure Tip(p)s!

Laura

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive