[php] ä -> ä

Martin Samesch martin.samesch_(at)_vogelspinnenseite.de
Wed, 09 Aug 2000 16:48:47 +0200

Hallo Norbert,

Nobert Pfeiffer wrote:

> suche mal im Code nach 'htmlentities'
>
> findest Du das, wird die String-Variable doppelt umgewanndelt.
> 'ü' -> 'ü' -> 'ü'

Danke fuer den Hinweis.

Diesen Eindruck hatte ich auch, nachdem ich nochmal (und diesmal an der
richtigen Stelle) in der DB nachgeschaut hatte. Und so war es dann
auch....

Trotzdem hat es ohne diesen Fehler auch nicht funktioniert, weil
$beschreiber (den Regeln biologischer Systematik entsprechend) in
Grossbuchstaben umgewandelt wurde (ü -> Ü). Jetzt funktioniert
es.

Wieder mal nur ein dummer Programmierfehler, was u.a. daher kommt, das
mein Skript inzwischen aussieht wie mein Schreibtisch. ;-)

BTW, nein, ich studiere nicht Biologie sondern Maschinenbau.

Gruss,
Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive