[php] dreidimensionale Arrays mit Checkboxes

[php] dreidimensionale Arrays mit Checkboxes

Nikolai Prokoschenko nikolai_(at)_prokoschenko.de
Wed, 9 Aug 2000 17:14:00 +0200

Hello Magnus,

Wednesday, August 09, 2000, 5:00:08 PM, you wrote:

MB> ist es möglich, dreidimensionale Arrays mit Checkboxen in <FORM> zu
MB> definieren?
Ich war gestern gerade auf der Suche ;))) Nein, es geht in dieser Form
nicht. PHP versteht nur eindimensionale Arrays in <FORM>s. Du musst
dir ueberlegen, wie du das am besten machst. Auf einer anderen Seite
habe ich den Vorschlag gelesen, man sollte es im Formular als
[ind1::ind2] schreiben (oder anders, ist im Grunde egal) und dann
selber parsen. Ich hab's in meinem Projekt so gemacht (im Formular
habe ich die Form 'a:b' benutzt):

      while (list($key,$val)=each($formular_zweidimensional))
      {
         list($x,$y)=split (':',$key);
         $zweidimensional[(integer)$x][(integer)$y]=$val;
         /* (integer) - $x & $y sind Strings von Anfang an */
      }

--
Best regards,
 Nikolai (nikolai_(at)_prokoschenko.de)