[php] save_mode

Wolfgang Hauck wbh_(at)_euta.net
Wed, 9 Aug 2000 18:25:10 +0200

Hi Liste,

Ich habe mein PHP im save_mode am rennen (save_mode = on). Das
save_mode_exec_dir ist
korrekt gesetzt und die Rechte fuer den Apache - User eingerichtet (LAMP). Nach
verschiedenen
Versuchen konnte ich feststellen, dass z.B. ein exec("zip -9 -j irgendwas... ")
 einwandfrei aus-
gefuehrt wird ein, exec("rm magichnichtmehr") jedoch nicht, obwohl ich diese
Datei in das
save_mode_exec_dir - Verzeichnis verschoben habe (Rechte gleich wie zip). Der
PHP -
Befehl unset("magichnichtmehr") funzt wieder einwandfrei.
Ein Blick ins Manual sollte mich weiterbringen. Im Kapitel Konfiguration fand
ich einen Link auf
Kapitel 4 Sicherheit. Da standen zwar ganz interessante Dinge drin, aber nicht
was save_mode
alles zuhaut oder offen laesst.
Wo finde ich die entsprechende Literatur ?

Danke im Voraus Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive