[php] im chat daten aus der db laden.

=?iso-8859-1?Q?Andr=E9?= Temme a.temme_(at)_gmx.de
Wed, 09 Aug 2000 23:37:47 +0200

"Listor, Listornet" schrieb:

> hi liste
>
> ich hab folgendes problem:
> ich schreibe mit einem formular einen sql eintrag in die db
> in einem anderen script lese ich diesen beitrag aus.
> das andere script soll aber nur alle db einträge auslesen
> die gemacht wurden nachdem das script geladen wird
> und es sollen keine doppelten einträge geladen werden.
> weil das ganze ja in ner while schleife ewig weiterläuft.

Das ist doch gar kein Problem ;-)
Schreib in weitere Tabellenspalte die aktuelle Zeit des Beitrags und
lies nur die Beiträge aus, die neuer sind. Dann speicherst du das
Abrufzeit und holst dir nach sleep=1 nur die Beiträge $aktuelle_zeit >
$abrufzeit und aktualisierst $abrufzeit wieder.
Un schon kannse schätten :)

Viele Grüße
Andre Temme

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive