[php] fsockopen und fputs ???

Stephan Peltzer webmaster_(at)_dhs-technologies.de
Thu, 10 Aug 2000 22:25:03 +0200

Hallo Liste,

kann mir das mal einer erklären:
Mit diesem Script bekomme ich den Header und die yahoo Seite auf meinen
Browser.

---------
$host="de.search.yahoo.com";
$fp = fsockopen($host, 80, &$errno, &$errstr, 30);
fputs($fp, "GET /search/de HTTP/1.0\n");
       while (!feof($fp)) {
          echo fgets($fp,128);
      }
fclose($fp);
---------
Ich habe noch eine Whois-Abfrage gefunden, die mir das Ergebnis einer
Whois-Anfrage auf meinen Browser liefert.

----------
$WhoIsServer="whois.ripe.net";
$fp = fsockopen ("$WhoIsServer", 43, $errnr, $errstr);
set_socket_blocking($fp,0);
fputs($fp, "$domain\n"); //Domain uebermittlen
 	while (!feof($fp)) { // Antwort einlesen
		echo fgets($fp, 2048);
	}
fclose($fp);
---------

Warum tut sie das?
Warum wird als Port einmal 80 und dann 43 verwendet?
Kann man mit fputs Parameter an ein Script übermitteln?
Was für Möglichkeiten hat man überhaupt mit fputs?

Ich habe lange gesucht, aber leider nicht viel dazu gefunden :(

Sorry für die lange Mail, wär nett wenn jemand helfen kann.

Gruß Stephan.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive