[php] Error bei GIF-Erzeugung

Markus Dobel mdobel_(at)_kawo2.rwth-aachen.de
Fri, 11 Aug 2000 02:44:31 +0200

"Daniel Oberländer" wrote:

> Ich habe keine Fehler oder Abbrüche beim compilieren gehabt. Falls es
> laut Oliver an dem Copyright liegt, bis zu welcher Version würde es
> (wahrscheinlich) klappen???

Klappen tut es bis zur neuesten Version, wenn Du Dir den GIF-Patch von
http://www.rime.com.au/gd/ saugst.

Fuer RedHat und aehnliche (Mandrake, Caldera(?)) hab ich mir mal die
Muehe gemacht, ein entsprechendes RPM auf Basis des GIF-Patches von
rime.com.au und des Shared Library Patches von Arne Coucheron (Er pflegt
das GD-RPM in den Redhat-Contribs) zu loeten.

Bei Interesse (und ohne Gewaehr): Auf
ftp://balu.kawo2.rwth-aachen.de/pub/linux/GD-1.8.3-shared-gif/
Finden sich sowohl die RPM-Pakete als auch der Patch fuer die derzeit
aktuelle GD 1.8.3

Leider musste ich danach feststellen, dass Unisys auch in Deutschland
wohl ein gueltiges Patent auf den LZW-Algorithmus hat...

Gruss, Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive