[php] RE: Re: [php] RE: Re: [php] RE: Re: [php] [PHP]Downloadmanager ignoriert die erste Mail :)

[php] RE: Re: [php] RE: Re: [php] RE: Re: [php] [PHP]Downloadmanager ignoriert die erste Mail :)

Thomas Ritz ritze_(at)_globalpark.de
Fri, 11 Aug 2000 09:08:21 +0200

Hallo,

> Dann hast du beim programmieren was gedacht ;)

;-) Da inzwischen mehrere Leute per PM bei mir gefragt habe, mal kurz
den Lösungsansatz für den Indianer. Auch wenn es leicht OT ist, ich halt
mich kurz.

Die einfachste Variante erscheint mir, den Referer des bösen Buben aus
den Logfiles festzustellen. Der Apache bekommt eine RewriteRule, die bei
Aufruf über die fremde Seite einfach eine andere Datei ausliefern läßt.
Entsprechend kann jeder, auch der Spitzbube, jederzeit die richtige
Datei downloaden. Nur wenn der Link von außerhalb kommt, wird eine
andere (gefakte) Datei ausgeliefert. Alles schön nachzulesen bei
mod_rewrite in der Apache-Doku. Und die paar Leute, die keinen Referer
übermitteln (Opera...) bekommen gnädigerweise ebenfalls das richtge File
;-)

gruss
ritze

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive