[php] 4GL-Tool fuer PHP-Prototypen

Johann-Peter Hartmann Hartmann_(at)_freecharts.de
Sat, 12 Aug 2000 10:08:13 +0200

Hallo Gabrielle, hallo Liste,

Gabriele Pohl schrieb:
> Fuer einen Nutzertest moechte ich gerne *auf die Schnelle*
> ein paar simple Formulare basteln. Die NutzerInnen sollen an
> Ihnen einige Erfassungsvorgaenge durchfuehren, um den
> Umfang der Datenerhebung zu reflektieren.
>
> Kennt Ihr Tools, die das Prototyping erleichtern?

	Tja, sowqeit sind wir bei PHP leider noch nicht.
	Meines Wissens nach gibt es zwar schon angedachte /
	anprogrammierte Projekte, die einen Formulargenerator
	beinhalten, aber so richtig 4GL-Tool werden die wohl
	auch nicht werden .

	Die zur Zeit verfügbaren Möglichkeiten beschränken
	sich afaik auf den icformgen, der auf die in die
	phplib eingegangenen oohforms aufbaut.

	Aber da man seriöse Formulare eh nur mit oohforms
	oder ulfforms machen kann, hier der Link :
	http://www.icer.ch/php/icformgen/

	Viele Grüße, johann.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive