[php] doc_root

Gabi Schmitt gabischmitt_(at)_hotmail.com
Sat, 12 Aug 2000 13:37:24 GMT

Hallo Liste,
Habe gerade mein erstes WAMP-System ans Laufen gebracht (mit PHP 4.01pl1).
Dank den Tuts auf PHP-Center.de soweit kein Problem, bis auf das Folgende:
Wenn ich php.ini unter doc_root einen Pfad angebe, ob in der Form
doc_root="c:/apache/htdocs/test" oder
doc_root="c:\apache\htdocs\test"
in jedem Fall hängt sich PHP auf.
Wenn ich nichts angebe, läufts.
Wenn ich z.B. angebe "./c:/apache/htdocs/test" hängst sich PHP zwar nicht
auf, aber der Pfad wird nicht berücksichtigt, d.h ich kann php-Skripte auch
von anderen Verzeichnissen anfordern. Und dies unabhängig davon, ob
save_mode auf ON oder auf OFF gesetzt ist.
Wer weiß etwas brauchbares zu diesem Verhalten.
Viele Grüße
Gabi