[php] $AUTH_USER

Benjamin Billian cybermage_(at)_hirnstrudel.de
Sun, 13 Aug 2000 11:00:22 +0200

Hi Cristopher,

> Ich habe ein PHP-Skript in einem mittels .htaccess geschützten
> Verzeichnis. In der PHP-Datei möchte ich mir den Benutzernamen des
> zugreifenden Users anzeigen lassen. Ich habe gelesen, dass die Info in
> der Servervariable $AUTH_USER liegen soll. Die Variable ist aber
> leider leer.

Soweit ich weiß gibt es die Variablen $PHP_AUTH_USER nur dann wenn du
per PHP eine User Authentifizierung machst und nicht per  .htaccess.
Also hast du theoretisch unter .htaccess nur dann auf den User Zugriff
wenn du ihn direkt aus den Logfiles ausliest.

bye benjamin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive