[php] Semaphor und Shared Memory Funktionen

[php] Semaphor und Shared Memory Funktionen

Sun, 13 Aug 2000 23:29:41 +0200

On Sun, Aug 13, 2000 at 10:55:38PM +0100, Info, Listornet wrote:

> die funktion sem_get() und shm_attach() laufen bei mir nicht.
> meine frage ist ob diese nur unter unix laufen können oder auch
> unter nt. auf der seite im manual steht nix wo man ein modul
> runterladen könnte deshalb bin ich etwas verwirrt.

Die Funktionen sind implementiert in Datein und die Dateinamen fangen mit
"sysv". Damit ist exakt die Unix Version System V gemeint. Es läuft aber
auch unter Linux. Da die Shared-Memory-Funktionen Christian Cartus
geschrieben hat, hab ichs für ihn getestet und dokumentiert. Wenns kein
Modul zum runterladen gibt, steht des natürlich nicht in der Doku. Die
Module sind in jedem System V kompatiblen Betriebssystem mit dabei.

-Egon

--
http://www.linuxtag.de/
http://php.net/books.php