[php] Personalausweischeck

Christopher Siebert mail_(at)_christopher-siebert.de
Mon, 14 Aug 2000 13:29:03 +0200

Hallo Martin,

> kennt einer ein php/perl script das es ermöglicht anhand der personalausweis
> nummer zu checken ob einer 18 oder älter ist ?

mit einem Script dauz kann ich dir leider nicht dienen.

Du solltest Dir aber überlegen, ob Du das wirklich mit der Perso-Nummer machen
willst. In Deutschland ist die Weitergabe der Perso-Nummer an andere Personen
als behördliche Angestellte verboten. Damit will man wohl der Fälscherei ein
Hinderniss stellen. Daher wirst Du auch nirgends einen Logarithmus finden, mit
dem Du aus den Zahlen das Alter errehcnen kannst. Zumindest nicht im legalen
Bereich :-)

Deine URL hat da ne Sonderregelung: Die mußten nachweisen, daß die Nummer nicht
gespeichert wird, wenn ich da recht informiert bin.

Nimm doch einfach ne Kreditkartennummer, dafür findest Du überall ein Script...

cu

Chris

--
WWW : http://www.Christopher-Siebert.de