[php] AW: [php] Personalausweischeck

Matthias Jim Knopf jim_(at)_users.de
Mon, 14 Aug 2000 14:17:06 +0200 (MEST)

On Mon, 14 Aug 2000, Gloss Mathias wrote:

> Ich wäre skeptisch, daß das seriöse Methode ist,
> die auch vor einer Anklage schützt.
>
> Der zitierte § 184 besagt, daß die überlassung
> von diversem Schweinskram verboten ist.
>

> Aber falls da einer genauere Infos hat,
> a) wie man herausbekommt wie man aus der Ausweisnummer
>    das Alter extrahiert

so:

$year=substr($ID,14,2);
$month=substr($ID,16,2);
$day=substr($ID,18,2);

    ...fuer all diejenigen,  die  es  jetzt  (trotz  der  Mail  von
 Stefan  Krister  <krs_(at)_treu-elektro.de>)  noch  nicht   auf   Ihrem
 Ausweis nachgesehen haben!  Das  Geburtsdatum  steht  tatsaechlich
 direkt in der  ID  drin!  Falls  ich  mich  doch  verzaehlt  haben
 sollte: Sorry!

Diese Sendung wurde Ihnen praesentiert von Jim
PGP encrypted mails welcome! Key on any keyserver or ftp://users.de
---
 There are two major products that come from Berkeley : LSD and UNIX.
 ... We don't believe this to be a coincidence.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive