[php] Personalausweischeck

Frank Schlicht schlicht_(at)_ix-ware.de
Mon, 14 Aug 2000 14:25:15 +0200

Das man die Personalausweisnummer nur an
behördliche Angestellte weitergeben darf,
bezweifle ich, da schon einige Leute meine
aufgeschrieben haben (Post, Kreditinstitute).

Und das mit der Rechtssprechung ist sowieso
eine Gratwanderung, da zum Einen ein Medium
ausgewählt werden muß, welches die Mehrheit der
Nutzer besitzt und zum Anderen es sicher sein soll.
Das geht IMHO nicht. Wenn ich etwas Verbotenes
machen möchte, komme ich auch an die Daten.
Außerdem kann man es dem Nutzer ja auch schwerer
machen (z.B. den Postweg mitnutzen, das schreckt
dann doch schon etwas ab)

Gruß
Frank

--
Frank Schlicht
Anwendungsentwicklung

http://www.ix-ware.de

> kennt einer ein php/perl script das es ermöglicht anhand der
> personalausweis
> nummer zu checken ob einer 18 oder älter ist ?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive