[php] mysql_insert_id() nicht bei mehreren Connections?

[php] mysql_insert_id() nicht bei mehreren Connections?

Matthias Jim Knopf jim_(at)_users.de
Mon, 14 Aug 2000 17:03:09 +0200 (MEST)

Hey-ho!

    Ich hab ein komisches Problem: Ich verwende in einer  Web-Seite
 die php-funktion mysql_insert_id(), die laut Doku  in  der  Syntax
 zwar einen optionalen Parameter hat,

mysql_insert_id (int [link_identifier]);

drunter steht jedoch:
"...This function takes no arguments."

Nun gut, es funktionierte ja auch prima ohne Parameter.
    Nun hat ein Kollege von mir in die gleiche Seite  ein  weiteres
 PHP-Script vor meins eingefuegt, was eine  weitere  (ganz  andere)
 MySQL-Verbindung aufbaut, und schon  funktioniert  obige  Funktion
 GARNICHT MEHR, sondern liefert  trotz  erfolgreichem  INSERT-query
 nur eine "0"  zurueck!  Auch  mit  dem  richtigen  MySQL-Link  als
 Parameter funktioniert es nicht, auch nicht  mit  dem  Result  des
 mysql_query().
    Ich weiss nicht mehr weiter! Im Archiv hab  ich  gesehen,  dass
 schonmal jemand ein Problem mit dieser Funktion hatte, er  hat  es
 auf PHP4 geschoben, weil es unter  PHP3  funktioniert...  doch  da
 kam wohl keine weiter Mail zu diesem Thread! Kann ich auch nix  zu
 sagen, ausser, dass ich selber PHP4 verwende, aber  wenn  ich  nur
 eine einzige mysql-verbindung habe, funktioniert es, wie es soll!

Diese Sendung wurde Ihnen praesentiert von Jim
PGP encrypted mails welcome! Key on any keyserver or ftp://users.de
Computers are not intelligent. They only think they are.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive