[php] mysql_insert_id() nicht bei mehreren Connections?

[php] mysql_insert_id() nicht bei mehreren Connections?

Matthias Jim Knopf jim_(at)_users.de
Mon, 14 Aug 2000 17:35:25 +0200 (MEST)

On Mon, 14 Aug 2000, Egon Schmid (_(at)_work) wrote:

> Das muss ein Handbuch vom letzten Jahrhundert sein.

das mag ja sein, aendert aber an meinem Problem nichts!

> Dieser Funktionsprototype sagt, dass der link_identifier optional ist.
> Wenn er angegeben wird, dann sollte er vom Typ her ein Integer sein.

meine globale Variable ist integer

> Es funktioniert in mehreren Skripten wenn man das optionale Argument
> weglässt.

    Das ist eine  falsche  Aussage,  sonst  haette  ich  sicherlich
 meine Mail nicht geschrieben!

> Probleme gibt es nur, wenn man einen Link_Identifier angibt.

    ob mit oder ohne Argument: Sobald das  andere  Script  auf  der
 gleichen Seite  AUCH  eine  MySQL-Verbindung  aufbaut,  klappt  in
 meinem Script kein einziges mysql_insert_id()  mehr!  Und  um  das
 nochmal zu betonen: Normalerweise  benutze  ich  keine  Parameter,
 aber es laueft auch nicht mit dem (correkten!) MySQL-Link besser!

Diese Sendung wurde Ihnen praesentiert von Jim
PGP encrypted mails welcome! Key on any keyserver or ftp://users.de
---
 I keep trying to tell my boss that no, Satan is a tool of Linux,
 not the other way around.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive