[php] =?iso-8859-1?Q?Sybase_versteht_keine_Anf=FChrungszeichen?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Sybase_versteht_keine_Anf=FChrungszeichen?=

Matthias Jim Knopf jim_(at)_users.de
Mon, 14 Aug 2000 19:30:47 +0200 (MEST)

On Mon, 14 Aug 2000, Robert Hoffmann wrote:

> Hallo,
>
> Hat jemand eine Idee (oder gibts einen Befehl) wie ich Anführungszeichen
> Datenbankgerecht umwandeln kann?
> Ich habe halt ein Form worüber die Adresse einzugeben ist. Es soll also der
> Inhalt eines jeweiligen Feldes nach
> Anführungszeichen durchgrast werden und diese dann SQL-gerecht umgewandelt
> werden...

dafuer gibt es doch addslashes(), oder meinst du was anderes?

    Doku: Returns a string with backslashes before characters  that
 need to be quoted in database queries etc.  These  characters  are
 single quote ('), double quote ("), backslash  (\)  and  NUL  (the
 null byte).

Diese Sendung wurde Ihnen praesentiert von Jim
PGP encrypted mails welcome! Key on any keyserver or ftp://users.de
Unix IS user friendly, it is just selective about who his friends are.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive