[php] =?ISO-8859-1?Q?script_f=FCr_passwortabfrage?=

[php] =?ISO-8859-1?Q?script_f=FCr_passwortabfrage?=

Bernd Schulz berndschulz_(at)_ngi.de
Tue, 15 Aug 2000 00:01:12 +0100

hallo liste,
habe da ein script (nicht von mir) welches ich ändern möchte.
in einer tabelle stehen die erfasser, in einer zweiten die einträge. bevor einträge vorgenommen werden können werden name und passwort abgefragt. die name werden in einer selectbox angezeigt und das passwort muß eingegeben werden. da immer mehr erfasser hinzukommen wird die angezeigte liste der namen immer länger. ich möchte also den namen und passwort in einem input feld eintragen.
leider sind meine eigenen versuche bislang gescheitert. nachfolgend ein ausschnitt aus dem originalcode:

if ( !isset ( $submit1 ) && !isset ( $internalid ) ):

?>

Erfasser :
Passwort :
<? elseif ( isset ( $submit1 ) ): $result = mysql_query ( "select * from erfasser where internalid = $referfasser" ); if ( mysql_result ( $result, 0, 'passwort' ) != $passwort ): echo "Passwort falsch - <a href=javascript:history.back()>Zurück zur Eingabe</a>"; exit; endif; ?>
Erfasser :
Passwort :

Keine Termine von diesem Erfasser vorhanden
Wählen Sie den zu löschenden Eintrag
Zurück zur Übersicht"; endif; ?> mein lösungsansatz sieht wie folgt aus: $result = mysql_query ( "select * from erfasser where name = $name1" ); for ( $count=0;$count<mysql_num_rows ( $result );$count++) { if ( $passwort1 != $passwort ) { echo "Passwort falsch"; } else { echo "Das hat geklappt";} } das resultat ist jedoch null, Warning: 0 is not a MySQL result index in /homepages/28/htdocs/pwtest.php3 on line 98 bin für jeden hinweis und lösungsansatz dankbar. mfg bernd

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive