[php] nochmal download von entfernten dateien

[php] nochmal download von entfernten dateien

Tobias fister22_(at)_hotmail.com
Tue, 15 Aug 2000 06:52:34 +0200

dieses script von der FAQ bei köhntöpp bringt mir nix,
ich muß auf dateien zugreifen die auf ANDEREN servern liegen.
Dummerweise brachte mich das Archiv auch nicht weiter. Alle Downloadscripte
waren nur für einen download von eigenen server gedacht.
ich muß doch die datei mit fopen oder fsockopen erst öffnen , oder ????
hat da einer erfahrung ??

Also so geht es nicht:
# $download sei der Bezeichner für die zu ladende Datei
# Dieses Verzeichnis liegt außerhalb der Document_Root und
# ist nicht per URL zuzugreifen.
$basedir = "/home/www/download";
# Übersetzung von Download-Bezeichner in Dateinamen.
$filelist = array(
  "file1" => "area1/datei1.zip",
  "file2" => "area1/datei2.zip",
  "file3" => "area2/datei1.zip"
);
# Einbruchsversuch abfangen.
if ($filelist[$download] == "")
  file_not_found();
# Vertrauenswürdigen Dateinamen basteln.
$filename = sprintf("%s/%s", $basedir, $filelist[$download]);
# Passenden Datentyp erzeugen.
header("Content-Type: application/octet-stream");
# Passenden Dateinamen im Download-Requester vorgeben.
header("Content-Disposition: inline; filename=\"".$download."\"");
# Datei ausgeben.
readfile($filename);

grüße  tobias
Webmaster of Traffic - Eye
-- Das Traffic Auge deiner Webseite ---
NIE wieder Links die aus TrafficGründen entfernt werden
http://traffic-eye.x2.nu
http://traffic-eye.de.vu

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive