[php] Datei upload vs. Datei hochladen

Holger Faustmann faustmann_(at)_internet-concept.de
Tue, 15 Aug 2000 11:19:40 +0100

Hallo Liste,

ich moechte ein Tool entwickeln, mit dem Benutzer Dateien bis
1 MB auf einen Internetserver laden duerfen, nachdem Sie sich
registriert haben und ich sie "manuell!" freigeschaltet habe.

Wie stellt man das am besten an?

Mein Plan:
Der Verzeichnisname fuer die Uploads wird in der Datenbank beim
Kunden hinterlegt (manuelle Vergabe).
In mein Upload-Skript baue ich dann den Namen des Verzeichnisses
ein.

Wer hat einen besseren Vorschlag und eventuell sogar ein paar
Codeschnipsel fuer "Datei-Upload" bzw. "Datei-hochladen"?

Es sollten nur .jpg und .gif Dateien hochgeladen werden duerfen.

Der registrierte User soll allerdings auch in das Verzeichnis
"schauen" duerfen um eventuell eine Datei zu loeschen usw.

Es kann im Prinzip auch eine Art kleines FTP-Programm im
Browser sein.

Holger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive