[php] + odbc + filemaker

Felix Gonschorek felix_(at)_ucmg.com
Tue, 15 Aug 2000 14:49:11 +0200

hallo liste

ich bin gerade dabei eine php anwendung zu schreiben, die daten aus einer
filemaker-datenbank (Filemaker Server 5.0), die auf einem MAC liegt, bezieht.

php läuft in der entwicklungsphase unter windows, später wahrscheinlich
unter linux.

ich versuche nun schon seit geraumer zeit eine connection zu der db
aufzubauen aber es will mir nicht gelingen, folgendes problem:

<?

// db connect
if(!odbc_connect("10.0.0.30", "test", "test")) print "odbc_connect
fehlgeschlagen...";

?>

erzeugt:

--
Warning: SQL error: [Microsoft][ODBC Driver Manager] Datenquellenname nicht
gefunden und kein Standardtreiber angegeben, SQL state IM002 in SQLConnect
odbc_connect fehlgeschlagen...
--

egal was ich mache.
ich habe auch filemaker 5.0 auf meinem rechner installiert und dort die

kann mir jemand einen hinweis geben woran das liegen könnte ?
vielleicht kommt die fehlermeldung jemandem bekannt vor ?

ìch würde mich sehr freuen.

viele grüße
--felix gonschorek aka funner

Felix Gonschorek
UCMG Germany - Hauptstr. 24 - D 69151 Neckargemuend
phone: +49 (0)6223 920630 - fax: +49 (0)6223 920621
visit us at: http://www.ucmg.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive