[php] AW: [php] isset

Guido Haeger GH-lists_(at)_ecora.de
Tue, 15 Aug 2000 16:35:49 +0200

Peter Karsten schrieb

> also wenn jemand ein gif oder bilddatei manipuliert? dann
> kann der mit meinen konstrukt dateien hochladen? grummel,
> allgemein zugaenglich sind die schon , weil die als
> thumbnail in eine kleinanzeige eingebaut werden sollen, also
> schlecht, ....

Also z.B. könnte man bei so einer Programmierung illegale MP3-Files über
Deine Seite bereitstellen. Einfach Datei umbenennen in Gif, hochladen
und im begleitenden Text eine Anleitung dazuschreiben. Angesichts der
Limitierung auf 60.000 Bytes macht das Beispiel mit den MP3s hier
natürlich nur wenig Sinn.

> also du empfiehlst zu der Function
> Get Image Size () zu greifen ??

Ja.

> ok, werd mal schuan was ich über die function in erfahrung
> bringen kann :))

Deutsches Manual lesen:

$result = getimagesize("grafik.ext");

$result[2] ist dann