[php] Hardware-Anfrage

Robert Hoffmann robert.hoffmann_(at)_isp.lu
Tue, 15 Aug 2000 18:49:28 +0200

At 18:37 2000-08-15 +0200, you wrote:
>Hallo,
>ich werde bald einen Server hinter einer Standleitung mein eigen
>nennen können :)
>ich werde LAMP auf ihm laufen lassen und nich besonders rechen- bzw
>speicherintensive
>programme. nun stellt sich mir die frage, was so das minimun an
>hardware konfiguration ist
>damit der server dann noch einigermaßen gut zurande kommt?
>reicht ein AMD K6 200 mit 64 MB RAM wohl?
>ich denke schon, bin mir aber ehrlichgesagt nicht so sicher
>danke für die antwort,
>gruss,
> [...]

Soll das ein öffentlicher Server werden (denk ich mal), hängt das schon von
der Anzahl der Besucher ab...
Auf jeden Fall scheinen mir 64 MB RAM etwas zu wenig zu sein, dein System +
WebServer etc brauchen egal
wie schon mal Speicher. Wenn du dann noch ein paar Programme laufen lässt
und sich die Zahl der Nutzer/Besucher vergrössert könnte es
meiner Meinung nach schon eng werden.

--------------------------------
Robert Hoffmann
Service Informatique