[php] Hardware-Anfrage

Thomas Fromm tfromm_(at)_cs.uni-potsdam.de
Tue, 15 Aug 2000 19:40:24 +0200

Am Die, 15 Aug 2000 schrieben Sie:
> schon von
> is mir klar :)
> soll aber er son kleiner testserver für mich werden, also nich so viel
> traffic.
> denke bei linux müsste das dann so gerade genügen, oder?

da muss ich dich wohl auf den boden der tatsachen zurueckholen, fuer den
betrieb als webserver ist deine hardware voellig unzureichend. soweit mir deine
ausruestung bekannt ist, hast du glueck, das der rechner nicht schon beim
booten swappt.
da du sicherlich auch mal ein ls oder einen mc starten willst empfehle ich
zumindest einen quad 800 mit minimal 1 GB ram, die benutzung eines mehrkanal
u2w raid 10. damit auch deine leitung voll ausgeschoepft wird, empfehle ich den
erwarb eine hardwarerouters zzgl 3 ethernetkarten in deinem rechner, ueber
kernelloadbalancing der netzwerkkarten kannst du zumindest den unzureichenden
durchsatz des pci busses umgehen, aber vorsicht, das zieht cpuleistung, also
drauf achten, das es karten mit separatem bussystem sind.
(wohl gemerkt, du brauchst 3 von diesen rechnern 2 webserver und ein dbserver)

mal im ernst, den rechner, den du beschriebst reicht voellig aus, bis vor
kurzem lief kdevelop.org zusammen mit diversen anderen domains auch auf einem
166er mit 64 ram und hatte noch reservern (die sogar den slashdot
effekt ueberlebten)

viel spass beim coden...

thomas

InUBIT - your e-business partner! http://www.inubit.com
http://tfromm.com  mailto:tf_(at)_inubit.com
"go away or I will replace you with a small php script."

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive