[php] Sessions unter PHP4

Robert Hoffmann robert.hoffmann_(at)_isp.lu
Tue, 15 Aug 2000 21:15:00 +0200

Folgendes habe ich einer Anleitung entnommen.

if ($!sessionid)
{
   $sessionid=md5(uniqid(rand(100000,999999)));
   setcookie("sessionid",$sessionid);
}

soweit alles klar, ich habe nun einen wert als cookie gespeichert.

wie aber starte ich nun eine session mit dieser ID? Zum Starten brauche ich
ja "session_start()"? Die nächste Frage wäre dann wie speichere ich
session_vars
unter dieser session und lese sie wieder?

Diese Fragen konnte mir mein schlaues Buch (vonm Jörg Krause) nicht
beantworten (das Buch baut zum Teil
auf das Manual auf).

Gibt's keinen Bereich mit kompletten How To's im PHP-Center? Wäre sinnvoll
für alle oft gebrauchten Sachen mal sowas zu machen, dann müssten Anfänger
wie ich nicht immer solch banalen Fragen stellen:-)

--
Hoffmann Robert aus Luxemburg
gruesst die PHP-Gemeinde...