[php] X Zeilen aus Variable ausgeben?

Gregor Dorfbauer gregor.dorfbauer_(at)_aon.at
Wed, 16 Aug 2000 11:28:57 +0200

Gloss Mathias wrote:

> Du speicherst in einer Tabelle folgendes:
>
> Tabelle content:
> id | title
>
> Tabelle zeilen:
> id | content_id | zeilen_nr | inhalt
>
> Wobei content_id die zugehoerige ID aus der Tabelle content
> ist. inhalt hat die länge CHAR(80).
>
> Wenn du noch einen Zusammengesetzten Schlüssel aus den Spalten
> (content_id, zeilen_nr) machst, kannst du schnell die zum content
> gehörenden Zeilen abfragen:
>
> select inhalt from zeilen where (content_id=1 and zeilen_nr between 21 and
> 40
sehr gute idee!! danke!

> hmmmm, irgendwie macht das kein Sinn hier, oder war das nur ein Test ?

nur test.

so, wenn du mir noch einmal auf die sprünge helfen könntest:
Ich habe beim eintragen dann eine textarea mit cols=80 unr rows=50.
wie bringe ich das PHP-Script dazu, die variable von der textarea in
einen array zu verwandeln, in dem jede zeile ein objekt im array
darstellt?

vielen vielen dank
gregi

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive