[php] Personalausweischeck

Stefan Krister krs_(at)_treu-elektro.de
Wed, 16 Aug 2000 11:31:51 +0200

Hi,

"Egon Schmid (_(at)_work)" schrieb:

> So wie es aussieht, sind die Teilsummen falsch berechnet.

das kann ich ausschließen. Mehrmals nachgerechnet. Und ja, die drei
Prüfziffern stimmen bei mir und meinem Kollegen. Nur die letzte, ganz
rechts stehende Prüfziffer passt nicht.

> Andy hat mir gerade seinen Ausweis gegeben, und die zweite Teilsumme
> (Geburtstag) berechnet sich folgendermassen:
>
> Teilsumme = 74
> Prüfzahl = 74 % 10 = 4
>
> Im Ausweis steht eine 4 beim Geburtstag.

Hast Du denn auch die Prüfziffer über alle Ziffern berechnet? Um die
geht's schließlich. Diejenige, die gaaaaaanz rechts steht.

Ich geb's langsam auf. Kann doch ned so schwer sein - oder die Mail von
Genoh ist nicht vollständig.

Ich weiß - es würde klarer werden, wenn wir hier _richtige_
Ausweisnummern hin und herschieben würden. Aus verständlichen Gründen
fällt das natürlich aus. Schade.

MfG

Stefan Krister

Linux T-Shirt / Sendmail+Squid-Auswertung:
http://creative.chaos.de

--
You have moved your mouse. Windows must be rebooted for the
changes to take effect.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive