[php] Parse Error bei Methoden

Matthias Jim Knopf jim_(at)_users.de
Wed, 16 Aug 2000 16:18:14 +0200 (MEST)

On Tue, 15 Aug 2000, Daniel Jänecke wrote:

> soweit ich weiß kannst Du in der Parameterklammer nur Konstanten als Default
> angeben, keine Variablen o.ä. Folgendes ginge aber:
>
> function connect($host = "", $port = "") {
>     if (!isset($host))
>         $host = $this->host;

Mh, ich frage mich, ob isset($host="") wirklich FALSE ergibt...

[testen...]

    Aha,  ein  leerer  String  ist  natuerlich  trotzdem  "gesetzt"
 (definiert) ! Obige Loesung funktioniert also  NICHT,  stattdessen
 lieber die Loesung  von  Mathias  Gloss  nehmen,  falls  es  keine
 bessere gibt...

Diese Sendung wurde Ihnen praesentiert von Jim
PGP encrypted mails welcome! Key on any keyserver or ftp://users.de
Unix IS user friendly, it is just selective about who his friends are.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive