[php] ping in PHP???

Andreas Teichrib beezle_(at)_subito.net
Thu, 17 Aug 2000 14:05:46 +0200

> Gibt es einen Ping-Befehl in PHP?
> Meine Suche danach war bis jetzt erfolglos....
> oder muß ich dazu exce() oder system() verwenden.
> nur was mach ich dann mit dem Rückgabewert(en??)?
> Mir würde es reichen, nur zu wissen, ob der Rechner aufs Ping
> reagiert oder nicht.
> Möchte damit das "Existieren" von mehreren Rechnern komfortabel
> angezeigt bekommen...

ich wüsste zwar nicht ob, dass es extra einen ping befehl unter php
gibt, aber meinst du nicht, es wäre etwas unpraktisch das mit php zu
machen? zb wenn mehrere pcs nicht erreichbar sind, und du einen timeout
von 10sek oder so pro pc hast, könntest du doch ewig warten!!

mfg andreas teichrib

[: www.beezle.de :]
[: beezle.darktech.org :]
[: root_(at)_beezle.de :]