[php] Image Konvertierung

Guido Haeger GH-lists_(at)_ecora.de
Thu, 17 Aug 2000 14:25:28 +0200

Cyberbob schrieb

> Wie kann ich am schnellsten ein Bild (eg .JPG)
> größenmäßig umkonvertieren. Ich will einfach, daß ich z.b.
> nur die Breite angebe, die Höhe soll dann aus dem
> Proportionalitätswert des Originals genommen werden.
>
> Dann soll ein neues Bild gespeichert werden mit der neuen
> Größe.

1. Wenn Du Deinen Realname in Deinem OE einträgst, steigen die Chancen
auf eine qualifizierte Antwort.

2. Wenn Du das HTML in Deinen Postings abstellst, steigen die Chancen
noch weiter.

3. Das Thema wurde hier schon x-mal durchgekaut. Wie wäre es mit einem
Blick ins Archiv?

Wenn Dir entweder die Skalierung von GIF- oder JPEG/PNG-Grafiken
ausreicht, dann kannst Du das mit getImagesize(), etwas Rechnerei und
den Image*-Funktionen von PHP (insbesondere imagecopyresized()) sowie
der passenden GD-Library realisieren. Ansonsten mußt Du externe
Programme über PHP ansprechen.

Guido Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive