[php] ping in PHP???

Mathias Meyer Meyer_(at)_mediaworx.com
Thu, 17 Aug 2000 14:58:34 +0200

Ich bin mir nicht sicher, ob die Netzfunktionen von PHP die Benutzung von
ICMP moeglich machen. Man korrigiere mich, wenn ich da falsch liege, dass
ICMP (le Protokoll de ping) mit fsockopen() nicht funktionieren wird IMHO.
Also solltest du entweder am besten das Kommandozeilen-ping benutzen. Ich
versteh auch gar nicht, was daran so schlimm sein soll. Schliesslich muss
man das Rad nicht neu erfinden. Oder du arbeitest unter *NIX und kannst mit
/dev/icmp arbeiten. Frag mich nicht, wie genau. "man icmp" sollte dich da
eventuell etwas weiterbringen.
Soweit meine Ansicht. Errata bitte direkt an mich ;)))

Gruss, Pom
--
Mathias Meyer
mediaworx berlin AG