[php] funktioniert mysql_free_result() ?

[php] funktioniert mysql_free_result() ?

Helge Frowein helge-frowein_(at)_online.de
Thu, 17 Aug 2000 16:00:14 +0200

Hi alle,

ich habe bei einer Fehlersuche aufgrund von "mysql client run out of memory"
den Eindruck, als würde mysql_free_result() nicht richtig funktionieren.
Nachdem ich alle Queries auseinandergenommen habe, und in lauter kleine
Stücke zerlegt, und diese nur noch in Schleifen durchlaufe, in denen ich
sofort die Ergebnismengen wieder leere, hat sich gegenüber der
ursprünglichen Monsterabfrage NICHTS geändert. Immer noch steigt mysql an
der gleichen Stelle aus, obwohl im Speicher ja kaum was sein kann, da ich
immer alles wieder freigebe, oder? Daher meine Vermutung, dass es nicht
funktioniert. PHP ist 4.0B2 - liegt es daran? MySQL ist 3.22.14b - daran?
Hat irgend jemand eine Ahnung?

Besten Dank

Helge

P.S.: Ich weiss schon, dass ich die Limits von MySQL überprüfen könnte, habe
ich auch schon, aber daran darf ich eh nix ändern, sagt mein Hoster *g*
Bei der alten Query hätte ich Erreichen dieser Grenze ja noch eingesehen,
aber nicht bei den ganzen kleinen nun...

http://www.virtual-tennis-tour.de
Das Online-Tennis-Managerspiel